RADZ FATZ im ODENWALD

Ein Ableger des Radsportvereins wurde im Frühjahr 2006 mit einer Abteilung im hessischen Odenwald aktiv. Sie richtet sich an Rennradfahrer und sportliche Tourenfahrer jeden Alters und jeder Leistungsklasse gleichermaßen. Wir gehen unter dem Motto: "Komm, fahr mit" an den Start, um aufzuzeigen, dass Radfahren in der Gruppe mehr Spaß und Geselligkeit, aber auch Sicherheit bietet, als alleine durch die Landschaft zu fahren. Sie soll auch Zugezogenen die Möglichkeit bieten, Anschluss in der Gemeinde Seeheim-Jugenheim zu finden.

Gefahren wird ganzjährig zu festgelegten Zeiten. Bevorzugt bewegen wir uns in den Hügeln des Odenwalds um reichlich Höhenmeter zu sammeln. Je nach Wetterlage fahren wir aber auch mal gerne eine flache Runde im hessischen Ried. Die Geselligkeit kommt dabei aber nicht zu kurz. Eine Einkehr in eine Eisdiele oder ein nettes Straßencafé ist ein fester Bestandteil der bis zu 150 km langer Ausfahrten am Wochenende. Durch die zentral günstige Lage nehmen wir an den zahlreich angebotenen Rad Touristik Fahrten (RTFs) in den angrenzenden Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland teil.

Zu den sportlichen Höhenpunkten des Jahres zählen wir ein Trainingslager im Frühjahr im sonnigen Süden, sowie unsere einwöchige Tour im September. Hierbei haben wir bereits Station am Mont Ventoux, Alpe D'Huez, am Stelvio und den Dolomiten gemacht.

Über das soziale Netzwerk Facebook kann ganz Einfach der Kontakt zu uns erschlossen werden. In diesem Sinne..., Trau Dich, und fahr mit.

Radz Fatz im Odenwald

Unser Facebook

Radz Fatz auf Facebook

Mitgliederbereich

Radz Fatz Training


Unsere Rennradler treffen sich Sonn- und Feiertags
Start um 9.30 Uhr
Musikhaus Lohmeier
Gestringen an der B 239
Gastfahrer sind willkommen !
Weitere Trainingszeiten siehe oben (Trainingszeiten)

Bikesale

Verkauft mit unserem Vereinsgutschein und spart Gebühren

Radz Fatz & Bikesale
Zum Seitenanfang