DER VEREIN STELLT SICH VOR

Hervorgegangen aus der Radsportsparte des VFB Fabbenstedt gründeten 7 Mitglieder im Januar 2011 den Radsportklub Radz Fatz Espelkamp e.V. als eigenständigen Verein. Die bereits im Frühjahr 2006 gebildete Abteilung des Odenwaldes wurde darin integriert. Unser Angebot richtet sich an begeisterte Rennrad- und Mountainbikefahrer.
Im Vordergrund steht die radsportliche Gemeinschaft, die wir beim gemeinsamen Training, Teilnahme an Radsportveranstaltungen, organisierten Touren und regelmäßigen Zusammenkünften leben.

Wir trainieren ganzjährig (solange das Wetter mitspielt) dienstags, samstags und an Sonn- und Feiertagen. Die Rennradfahrer treffen sich am Musikhaus Lohmeier in Espelkamp-Gestringen und die Mountainbiker auf dem Parkplatz der Bäckerei Spilker in Lübbecke-Gehlenbeck (Trainingszeiten siehe Menü).
Bei den Rennradlern kann zwischen zwei Trainingsgruppen gewählt werden. Die erste Gruppe trainiert leistungsorientiert und die zweite Gruppe lässt es etwas ruhiger angehen.

Jeden letzten Montag im Monat treffen wir uns um 19.30 Uhr im Heimathaus Fiestel, um aktuelle Themen zu diskutieren. Hierzu, aber auch zu unseren regelmäßigen Trainingszeiten, sind Gäste immer herzlich willkommen. Diese können mit unseren aktiven Mitgliedern trainieren, oder einfach nur fachsimpeln. Noch besser geht das bei einer gemeinsamen Cappuccino-Pause während des Trainings.

Zu den sportlichen Highlights des Jahres zählt unsere organisierte RTF (Radtourenfahrt) in Kooperation mit dem Verein „Herrenhäuser & Parks im Mühlenkreis e.V.“ Sie findet unter dem Motto „Herrenhäusertour“ statt.

Die Ausrichtung einer Cyclocross-Veranstaltung im Rahmen des Weser-Ems-Cup rundet das sportliche Angebot des Vereins ab.

Während der Saison nehmen wir regelmäßig an den Radsportveranstaltungen der Vereine, im Umkreis von bis zu 100 Kilometern teil.

Für weitere Informationen stehen wir interessierten Radfahrern gerne zur Verfügung. Wir bedanken uns für ihr Interesse an unserem Verein und freuen uns auf ihr Feedback.






















Unser Facebook

Radz Fatz auf Facebook

Mitgliederbereich

Radz Fatz Training


Unsere Rennradler treffen sich Sonn- und Feiertags
Start um 9.30 Uhr
Musikhaus Lohmeier
Gestringen an der B 239
Gastfahrer sind willkommen !
Weitere Trainingszeiten siehe oben (Trainingszeiten)

Bikesale

Verkauft mit unserem Vereinsgutschein und spart Gebühren

Radz Fatz & Bikesale
Zum Seitenanfang