Der Verein stellt sich vor

DER VEREIN STELLT SICH VOR

Hervorgegangen aus der Radsportsparte des VFB Fabbenstedt gründeten 7 Mitglieder im Januar 2011 den Radsportklub Radz Fatz Espelkamp e.V. als eigenständigen Verein. Die bereits im Frühjahr 2006 gebildete Abteilung des Odenwaldes wurde darin integriert. Unser Angebot richtet sich an begeisterte Rennrad- und Mountainbikefahrer.
Im Vordergrund steht die radsportliche Gemeinschaft, die wir beim gemeinsamen Training, Teilnahme an Radsportveranstaltungen, organisierten Touren und regelmäßigen Zusammenkünften leben.

Wir trainieren ganzjährig (solange das Wetter mitspielt) dienstags, samstags und an Sonn- und Feiertagen. Die Rennradfahrer treffen sich am Musikhaus Lohmeier in Espelkamp-Gestringen und die Mountainbiker treffen sich nach Abstimmung auf dem Parkplatz der Bäckerei Schmidt in Lübbecke-Gehlenbeck (Trainingszeiten siehe Menü).
Bei den Rennradlern kann zwischen zwei Trainingsgruppen gewählt werden. Die erste Gruppe trainiert leistungsorientiert und die zweite Gruppe lässt es etwas ruhiger angehen.
Nach Ankündigung durch den Vorstand treffen wir uns um aktuelle Themen zu diskutieren. Hierzu, aber auch zu unseren regelmäßigen Trainingszeiten, sind Gäste immer herzlich willkommen. Anfragen Interessierter hierzu können über die Website an den Vorstand gestellt werden. Diese können mit unseren aktiven Mitgliedern trainieren, oder einfach nur fachsimpeln. Noch besser geht das bei einer gemeinsamen Cappuccino-Pause während des Trainings.

Zu den sportlichen Highlights des Jahres zählen organisierte Radtourenfahrten (RTF) und überregionale Angebote örtlicher Vereine.

Die Ausrichtung einer Cyclocross-Veranstaltung im Rahmen des Weser-Ems-Cup rundet das sportliche Angebot des Vereins ab.

Während der Saison nehmen wir regelmäßig an den Radsportveranstaltungen der Vereine, im Umkreis von bis zu 100 Kilometern teil.

Für weitere Informationen stehen wir interessierten Radfahrern gerne zur Verfügung. Wir bedanken uns für ihr Interesse an unserem Verein und freuen uns auf ihr Feedback.

Unser Facebook

Radz-Fatz Training


Unsere Rennradler treffen sich Sonn- und Feiertags
Start um 9.30 Uhr
Musikhaus Lohmeier
Gestringen an der B 239
Gastfahrer sind willkommen !
Weitere Trainingszeiten siehe oben (Trainingszeiten)

All Copyrights by RADZ FATZ Radsportklub e.V. 32339 Espelkamp (2015)